Sprecherfoto Louis Thile
© Jan Niklas Berg

Louis Friedemann Thiele

Louis Thiele, geboren und aufgewachsen in München, ist professioneller Sprecher, Schauspieler und Moderator. Nach seinem Studium in Los Angeles, an der renommierten American Academy of Dramatic Arts, stand er für zahlreiche Produktionen vor der Kamera und auf der Bühne.

Seine große Leidenschaft gilt der Arbeit vor dem Mikrofon. Täglich ist er im TV und Radio zu hören. Ob als Stationvoice des Senders VOX, in der Serie „Game of Thrones“, als Stimme namhafter Werbekunden wie z.B. Microsoft, Amazon und der Telekom oder als Titelfigur des Games „Star Wars: Jedi Fallen Order“ . So leiht er seine Stimme u.a. Schauspielern wie Ed Westwick und Andrew Garfield und spricht neben Hörbüchern auch den Kommentar in Beiträge und Dokumentationen.

Nach oben